ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 4 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Gigantia presents: UPC Business

Gigantia presents: UPC Business
Montag, 07.04.2014 19:27
Ein großes Dankenschön geht an unseren Partner UPC Business!
Wir bekommen für das Event 2 leistungstarke Leitungen zur Verfügung gestellt.
Somit steht Online Gaming mit 300mbit/s nichts im Wege auf der LAN :)

14 Kommentare
:: www.gigantia.at :: >> Ankündigungen > Gigantia presents: UPC Business
Antwort erstellen
 Autor Thema: Gigantia presents: UPC Business
CEEA.hng
10.04.2014 um 03:38 QuoteProfileSend PM

NEW

CEEA
Clan: CEEA
Postings: 50

300 MBit sind ja sehr fett.
Nice. Da ist die Freude gleich noch um ein Eck größer.
 
Drinky
10.04.2014 um 07:48 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

Vor allem die LoL spieler werden sich sehr freuen
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
CEEA.hng
10.04.2014 um 20:53 QuoteProfileSend PM

NEW

CEEA
Clan: CEEA
Postings: 50

Denke auch für andere Dienste ist die schnelle Leitung ein Segen.
Wenn ich nur an ein Steam-Update am Freitag denke...

 
Drinky
10.04.2014 um 21:15 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

steam updates sind super
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
El*Salvatore
14.04.2014 um 16:13 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: inc
Postings: 54

Freu mich dass ich dich mal wieder seh Martin
nachdem ich zur letzten KD leider nicht kommen konnte..
 
Wiesel
15.04.2014 um 03:57 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gamefarm.at
Postings: 532

Tja Salva ... Ich sag nur .. Klick auf den Banner in meiner Signatur

Und der hng war heute schon in der Location und hat ordentlich mit angepackt - er kann ja offensichtlich nicht nur KD-LANs mit aufbauen ^^

lg wiesel
__________________




 
El*Salvatore
15.04.2014 um 09:17 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: inc
Postings: 54

Ich weiss Wiesel
Hat mir da Mike schon Gesagt vor ewigkeiten ^^,
Geht si nur leider ned aus.
Da bin i eingedeckt mit Terminen.
Ja KD war perfekt da nur 20min hin , Location, draussen sitzen und gaaaaaanz wenig trinken , mit an guaden Kobersdorfer Bier

Aber an Whiskey werd ma schon anreissen am WE Wiesel

Lg Salva
 
D4rKSt0rM
15.04.2014 um 15:44 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: exit1
Postings: 90

Der Geek in mir ist gespannt wie ihr das abwickelt.

Bondet das UPC für euch oder werdet ihr mittels Hardware Load balancen?
 
c23_Cayo
15.04.2014 um 16:07 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 37

da es sich um 2x ADSL handelt ist leider kein richtiges Bonding möglich

Ein ordentliches Load Balancing ist aber in Arbeit
__________________
Gruß

Cayo
 
D4rKSt0rM
15.04.2014 um 17:33 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: exit1
Postings: 90

Selbst bei 2x ADSL wäre ein richtiges Bonding möglich, wenn ihr eine Gegenstelle mit > 300 Mbit habt die das bonden kann.

Wenn hier jemand einen Server in Österreich mit hohen Traffic und > 300 Mbit Uplink hat wär das machbar, aber den hat wohl keiner.

Falls ihr das Load Balancing nicht via Hardware (z.B CISCO) abwickelt sondern über Linux, dann wäre ich über die Details gespannt.
 
c23_Cayo
15.04.2014 um 17:41 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 37

Für ein richtiges Bonding müssten die beiden Leitungen ebenfalls direkt am anderen Ende (Dslam/Konzentrator) zusammengeschalten werden. Da es kein ADSL Bonding gibt bleibt nur eine Software Variante davon am Konzentrator. Da wir aber keine Hoheit über den Konzentrator haben und UPC für uns wohl kaum ihr Core Equipment umbaut ist ein richtiges Bonding nicht möglich.

Auch die Variante die du ansprichst mit der Gegenstelle ist kein richtiges Bonding sondern auch eher ein LoadBalancing, halt auf ein anderes Gateway.

Das LoadBalancing auf der Gigantia wird mittels einem Miktorik Routerboard CloudCore realisiert werden.
__________________
Gruß

Cayo
 
D4rKSt0rM
15.04.2014 um 21:08 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: exit1
Postings: 90

Wenn wir auf so eine detaillierte Eben runter gehen, dann war meine Aussage natürlich falsch - sorry.

Miktorik Routerboard sind nette Spielzeuge. Gefällt mir.
 
c23_Mike
15.04.2014 um 21:16 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there!

Mikrotik! Also machst es du selbst Cayo?
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
c23_Cayo
16.04.2014 um 09:44 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 37

Nein, es kennen sich auch andere Leute damit aus - find ich cool Wir haben schon gefachsimpelt
__________________
Gruß

Cayo
 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
19:45 Gigantia 2015?? (9)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at