ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 8 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Forum > Gigantia 1.3?

:: www.gigantia.at :: >> Ankündigungen > Gigantia 1.3?
Antwort erstellen
 Autor Thema: Gigantia 1.3?
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
.: Luck3R :.
16.01.2008 um 00:14 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Silent Aim?|
Postings: 27

ja das glaub ich auch ....

du hast ned mal genug geld um dir endlich css zu kaufen ... -.-

XD jakob echt ...

mfg. .: Luck3R :.
 
Amar
17.01.2008 um 13:09 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Team Cyclat
Postings: 73

einfach 3 22-zoller, verbinden, und geht schon, is auch billiger...
 
fRee
17.01.2008 um 18:43 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: b.crtv
Postings: 93

und natürlich gibts auch ne billigere variante :p



[Editiert von fRee am 17.Jan.2008 um 18:43]
__________________
In the end it's all about having fun!
 
Fichtlwichtl
17.01.2008 um 20:37 QuoteProfileSend PM

NEW

i think des bin i :P
Clan: -=]aTg[=- AustrianTopGamer
Postings: 65

wä naa da lass is lieber teuer werden
 
Silent Aim |Godfather
26.01.2008 um 00:07 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Silent Aim?|
Postings: 41

Wann ist die LAn party ich weiß wir haben noch ca. weniger als 2monate zeit aber langsam muss ich des auch wissen
 
Fichtlwichtl
26.01.2008 um 13:41 QuoteProfileSend PM

NEW

i think des bin i :P
Clan: -=]aTg[=- AustrianTopGamer
Postings: 65

wär ja echt nice bald zu erfahren

 
.: Luck3R :.
26.01.2008 um 15:34 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Silent Aim?|
Postings: 27

ja .... möcht ja a ned stressn oder soo aber wär geil ^^

mfg. .:Luck3R:.
 
Fichtlwichtl
26.01.2008 um 16:03 QuoteProfileSend PM

NEW

i think des bin i :P
Clan: -=]aTg[=- AustrianTopGamer
Postings: 65

.: Luck3R :. hat folgendes geschrieben:
ja .... möcht ja a ned stressn oder soo aber wär geil ^^

mfg. .:Luck3R:.


jops...allein schon wegen der arbeit und urlaubsplanung und so...
 
Drinky
26.01.2008 um 18:38 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

Naja =) da sieht man so direkt das es techniker leichter haben zum urlaub nehmen =)

... naja ^^ es wird schon dämnächst sein ^^ das hab ich im urin :P
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
Dr4ch3
28.01.2008 um 08:15 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 15

Ich hoffs zumindest... das mit dem Urlaub wird immer schwieriger, und wir gehen rasant auf den Februar zu (der ja bekanntlich nur 29 Tage hat :P).. daher wärs dann doch spannend zu erfahren ob die LAN nun wie gewohnt zu Ostern (März) stattfindet oder nicht ...
__________________
Neues System <3 Intel Core2Quad - 4x2,4 Ghz, GeForce 8800 GTX, 500+320 GB Samsung S-Ata Hdd, 4 GB Ram, Creative X-Fi Xtreme <3
 
Seomon
28.01.2008 um 16:29 QuoteProfileSend PM

NEW

Deamonhunter4tw
Clan: Kein Clan
Postings: 71

hmm langsam stellt sich mir die frage, keine gigantia 1.3 in den Semester-/Osterferien? o_O
 
Golinchen
28.01.2008 um 16:50 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

Naja semester war so und so klar ^^ (gott sei dank ich hab da urlaubssperre + bereitschaft) wenn dann ostern.aber da noch nix durchgesickert ist, und die zeit zu knapp wäre fürchte ich schön langsam auch das es auf pfingsten fallen könnte.

[Editiert von Goliath am 28.Jan.2008 um 16:51]
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
Amar
28.01.2008 um 21:14 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Team Cyclat
Postings: 73

osterferien würden mir am besten passen

ka wie es den anderen geht....

also eine bitte an die orga

MÄRZ!!!!!!!!!!!
 
JOHNNY_
29.01.2008 um 08:19 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: CORE-Gaming
Postings: 73

Amar mag mit euch 5on5 css turnier mitmachen xP
 
Dr4ch3
29.01.2008 um 12:42 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 15

Osterferien wär am besten (nicht wiel ich ferien hab) sondern weil man sich da nur 1-2 Tage frei nehmen muss. Pfingsten liegt mitten in der Woche... von Montag bis DOnnerstag (wenn ich mich jetzt in dem Ferienkalender ned verlesen hab) d.H für uns wärn das mind. 3-4 Urlaubstage
__________________
Neues System <3 Intel Core2Quad - 4x2,4 Ghz, GeForce 8800 GTX, 500+320 GB Samsung S-Ata Hdd, 4 GB Ram, Creative X-Fi Xtreme <3
 
Amar
29.01.2008 um 14:28 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Team Cyclat
Postings: 73

@ flashmaster

weil wir immer gewinnen oda wieso^^
 
Silent Aim |Godfather
29.01.2008 um 14:42 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Silent Aim?|
Postings: 41

Gigantia leutz bitte antwortets wann ist die LAN. ^^
 
Drinky
29.01.2008 um 17:44 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

Hmm =) ihrgentwie hab ich das gefühl das sie uns nimma mögen =(

@Amar (brauchst wieder ein langes Lan kabel??? oda hast dieses jahr selber eins mit ? ^^)
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
cike
29.01.2008 um 20:28 QuoteProfileSend PM

Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 588

Hallo, wir verfolgen den Verlauf hier im Forum sehr gründlich.

Wie schon Einige vermuten findet
1) keine LAN zu Semester statt
2) keine LAN zu Ostern statt
3) keine LAN zu Pfingsten statt

Die nächste Gigantia findet erst in den Herbstferien um den 26. Oktober 2008 aufgrund des gestiegenen Aufwands hinter Gigantia statt. Wir wollen den Standard nach oben drücken und brauchen hierfür mehr Zeit. Vorallem suchen wir (nach stattgefundener Generalversammlung am 3. Februar 2008) fleißige Team-Mitglieder, um unsere Visionen umsetzen zu können. Ein Newspost dafür folgt noch.

Ich würde noch gerne wissen wollen, was ihr von unserer Entscheidung die Qualität zu treiben haltet, was wir dringend verbessern müssen, was euch gefallen hat, und was ihr euch wünscht.
Das würde uns enorme Arbeit abnehmen, da wir dann nicht selbst analysieren und Umfragen starten müssen.


Ich bedaure diese schlechten Nachrichten bringen zu müssen. Eventuell veranstallten wir ein Mini-Event, dazu einfach nächste Woche auf der Seite vorbei schauen.
__________________
<Tristan_14> Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?
 
Silent Aim |Godfather
29.01.2008 um 21:55 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Silent Aim?|
Postings: 41

MHm das ist ur scheiße ^^ hab mich sogar schon gefreut naja was solls warten wir halt auf die Herbstferien. xD
 
Dr4ch3
29.01.2008 um 21:57 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 15

Seid ihr wahnsinnig?? >___< Ich schaff mir hier nen SpielePC an und dann keine LAN? ^^
Also ein Mini Event wär sehr nejs.

Die Qualitätssteigerung wär natürlich auch super, Mitgliedersuche so ne sache, ich persönlich bin beruflich zB ziemlich eingespannt und hab von dem ganzen Netzwerkzeugs wenig Ahnung, wohn aber nur 50 meter von der Location entfernt xD ... Idealer Mitarbeiter zum an und aufräumen ;P
__________________
Neues System <3 Intel Core2Quad - 4x2,4 Ghz, GeForce 8800 GTX, 500+320 GB Samsung S-Ata Hdd, 4 GB Ram, Creative X-Fi Xtreme <3
 
fRee
29.01.2008 um 22:01 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: b.crtv
Postings: 93

Schade, dass es keine Gigantia in nächster Zeit gibt.
"Eventuell veranstallten wir ein Mini-Event" - lässt aber dennoch hoffen.

"Wir wollen den Standard nach oben drücken" - wohin denn? Die LAN war Vorbildlich!

Also aus Sicht der letzten LAN wars eigentlich genial. Zumindest bei uns im Clanraum...
+ Netzwerk (Gbit wär der Hit, gabs ja nur für die Orgas; aber die 100Mbit waren auch fein)
+ Strom (der kleine Stromausfall, nju kommt vor... dauerte aber nur ein paar Min.)
+ Turniere (reichlich Auswahl)
+ Zeitvertreib (Wii, die 4 TF2 Pcs)
+ Orgas (Freundlich, auch zu später Stunde, zumindest mit denen ich gequatscht habe
+ keine Wartezeit beim "Einchecken" ( bei der DOT zb. kommt man solange nicht in die Halle, bis man ein Gamer bzw. Visitor Kärtchen bekommen hat -> dies fällt weg da man sich auch später anmelden kann; ABER theoretisch könnte man auch einfach reingehn, schaun wo ein Platz frei ist, und ohne Zahlen mitdaddeln, würde auch nicht auffallen glaube ich - somit hat alles Vor- und Nachteile)

- Kontrollen (im Clanraum):
Ich seh ja ein, dass ihr Kontrollen machen müsst, aber 5(!) mal in der Stunde?, das war das Maximum, und schon störend.
- Chaoten (die um [wie spät wars ?] irgendwann in der Früh durchrennen alle aufwecken und "Turnierbeginn" schreien), klar kann man die Chaoten nicht einfach abstelln, aber das is mir eben noch negativ aufgefalln

So, zu den Vorschlägen:

evtl. Sammelbestellungen ( Chinese oder Pizzaria ):
Im Forum vlt. einen Thread erstelln a la "Pizzabestellung um ~17 Uhr" darauf kann jeder Antworten was für eine Pizza er haben will. Natürlich ist klar, dass nicht alle zur selben Zeit hunger haben, aber ob man jetzt um 16:30 selbst bestellt, oder ob es eine Sammelbestellung um 17 Uhr gibt ist egal. Die Zeiten, und wie oft Bestellt wird, müsste man eben irgendwie per Voting oder ähnliches festlegen. Pizza ist jetzt nicht so wild, weil sie gleich um die Ecke ist, aber schliesslich gibts ja nicht nur Pizza , auch wenns die bevorzugte Mahlzeit auf der Lan is :P

Quiz im DC (der Hub war vom City - und sicher nicht schwer einzubinden):
Da ja einige von uns doch etliche Stunden im DC verbringen, wär doch ein kleiner Quizbot nicht schlecht,... der war zumindest auf der DOT gut besucht.

Zeitraffer:
Ein Zeitraffer von der Halle wär geilstens, würd mich wirklich interessieren also
"Aufbau - LAN - Abbau" sowas in der Richtung.

falls mir noch ein paar Vorschläge einfallen meld ich mich wieder...


[Editiert von fRee am 29.Jan.2008 um 22:04]
__________________
In the end it's all about having fun!
 
JOHNNY_
29.01.2008 um 22:28 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: CORE-Gaming
Postings: 73

wtf keine lan ?? LOOL


@Amar noe ihr seid nett und so xP
 
Silent Aim |Godfather
29.01.2008 um 22:33 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Silent Aim?|
Postings: 41

Bitte Tut uns das nicht an!!!!!!!!!!!
Muss zocken
....
 
Blade[YU]
29.01.2008 um 22:41 QuoteProfileSend PM

NEW

my dude bart                                   *sweet*
Clan: ChemicalKillers
Postings: 388

@fRee

das waren keinen chaoten sondern die leute von turnier orga
und das hat schon gepasst weil ich auf mein gegner 4 stunden warten musste und dann besitzz er ncoh die frechheit eine anderes turnierspiel zu machen

es gibt turnierzeiten an die man sich halten muss

und ich hoffe das die leute von der orga die deathwins eiskalt durchboschen und jeder der ned rechtzeitig da ist ge(k)ickt wird
weil ich möcht nimmer 4stunden auf meinen gegner warten

ahja das man sich ned für jedes turnier anmelden kann sehr sehr sehr wichtig
-------------------------------------------------------------------------------------------------

ansonst würd ich sagen das ihr nen gßere location braucht


cu


[Editiert von Blade[YU] am 29.Jan.2008 um 22:42]
__________________


 
Amar
29.01.2008 um 23:16 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Team Cyclat
Postings: 73

schade...

____________________

was müsste man denn als crew-mitglied alles tun XD

bin eh auf jeder gigantia dabei und je nachdem was zu tun ist, wäre ich vl interessiert...
 
c23_Mike
29.01.2008 um 23:54 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Sei wie es sei ... Ostern direkt hätt ich eh ein Problem gehabt, schade trotzdem. Den Streß und die Sorge, die Leute zusammenzukratzen, kann ich verstehen.

Qualität ist immer wichtig, gerade weil es nur mehr wenige Lans gibt. Primär wünsch ich mir ein COD4 Turnier. Von der Technik und Co hat so ziemlich alles gepaßt, schad war nur das das Catering wegversetzt wurde, vielleicht Platz tauschen *g*

Freu mich auf jeden Fall auf den Termin im Herbst! Bis dahin trainieren wir mal COD4 und bisserl CSS auf unsren Mini-Lans :-) .
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
Fichtlwichtl
30.01.2008 um 00:32 QuoteProfileSend PM

NEW

i think des bin i :P
Clan: -=]aTg[=- AustrianTopGamer
Postings: 65

tja schade, aber freun wir uns aufn herbst
die leutz ham sicher genug zu tun
 
ManuelF
30.01.2008 um 01:30 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 36

fett zwischen den zeilen


fRee hat folgendes geschrieben:

"Wir wollen den Standard nach oben drücken" - wohin denn? Die LAN war Vorbildlich!
danke für das lob, klar wollen wir immer alles besser machen und auch selber besser werden, dazu braucht man aber auch immer besseres wissen oder gleich neue leute, welche vielleicht keine ahnung haben von nem aufbau oder überhaupt noch nie einen finger bewegt haben ausser zum abdrücken der maus. aber so ein vorgehen ist normal hat man einmal ein auto mit 50 ps will man bald eines mit 75ps... 100ps..120 usw.

Also aus Sicht der letzten LAN wars eigentlich genial. Zumindest bei uns im Clanraum...
+ Netzwerk (Gbit wär der Hit, gabs ja nur für die Orgas FALSCH alle orgas zusammen hatten 1 gb ; aber die 100Mbit waren auch fein) ab jedem 11 ten user gab es 2xGB, darunter nur 1 GB d.h. wenn jeder volle auslastung hat kann er etwa 90mbit nutzen, würde sagen ausreichen, vorallem werden NIE alle GLEICHZEITIG volle netzauslastung haben
+ Strom (der kleine Stromausfall, nju kommt vor... dauerte aber nur ein paar Min.) tja, dann sollten die herschaften doch bitte den griller/toaster/microwellen ect. zuhause lassen.
+ Orgas (Freundlich, auch zu später Stunde, zumindest mit denen ich gequatscht habe du hast sicher nicht mit mir gesprochen
+ keine Wartezeit beim "Einchecken" is egal da hier sowieso 2 hübsche mädels hocken ^^
- Kontrollen (im Clanraum): es nützt auch nichts wenn man seine leute vor die türe legt so das man nicht sofort reinkommt =)
Ich seh ja ein, dass ihr Kontrollen machen müsst, aber 5(!) mal in der Stunde?, das war das Maximum, und schon störend. vielleicht warn das keine kontrollen sondern "den raum finden wos probs gab" gerade am anfang (ersten 2 tage) musste man oft nachhelfen, da das netztwerk um einiges komplizierter war und vorallem nicht durchschaubar zumindestens für 95% der user. man glaubt garnicht wieviele leute da warn, die sagen das zuhause vor 2 stunden noch alles ging... minuten später kommt man drauf das nichtmal ein netzwerktreiber vorhanden war. noch besser ist es wenn alle lachen und aufeinmal kommt man drauf das das in einem clanraum gleich 3 mal war. so ein derartiges netzwerk hat für uns alle vorteile, so wird kein unnötiger ping losgesenden, der broadcast bleibt cool und der user is halt gesperrt.(eh nur für paar mins) oder auch war es nicht möglich einfach den port zu wechseln. hat den vorteil das man den user schneller findet und vorallem erscheint das bei unseren netzwerk leuten. das es keine windows freigabe gab hat auch viele vorteile und nur 1 nen nachteil. hat jemand einen virus auf der lan bekommen?
- Chaoten (die um [wie spät wars ?] irgendwann in der Früh durchrennen alle aufwecken und "Turnierbeginn" schreien), klar kann man die Chaoten nicht einfach abstelln, aber das is mir eben noch negativ aufgefalln es gibt klare schlafzeiten. wenn das tunier anfängt und keiner ist da ist das natürlich irgendwie blöd, weil wie man gesehen hat, geht sich alles aus, aber mann muss halt echt drann bleiben und beinhart endscheiden. blöd natürlich für die leute die nicht zu finden sind. vielleicht kann man die leute die wars in der früh spielen irgendwie zurecht legen so das die orgas die leute wecken können. "wecken um 8 uhr für cs 5on5 =/

So, zu den Vorschlägen:

evtl. Sammelbestellungen ( Chinese oder Pizzaria ):
Im Forum vlt. einen Thread erstelln a la "Pizzabestellung um ~17 Uhr" darauf kann jeder Antworten was für eine Pizza er haben will. Natürlich ist klar, dass nicht alle zur selben Zeit hunger haben, aber ob man jetzt um 16:30 selbst bestellt, oder ob es eine Sammelbestellung um 17 Uhr gibt ist egal. Die Zeiten, und wie oft Bestellt wird, müsste man eben irgendwie per Voting oder ähnliches festlegen. Pizza ist jetzt nicht so wild, weil sie gleich um die Ecke ist, aber schliesslich gibts ja nicht nur Pizza , auch wenns die bevorzugte Mahlzeit auf der Lan is :P soetwas ist sogut wie nicht möglich. man glaubt garnicht wie oft man gefragt wird nach gewissen dingen welche minimum 6 meter diagonale am beamer (und das beidseitig) ausgestraht wird und man erstrecht den besucher darauf hinweisen muss. vorallem wenn die ersten mal mit pizza durchgehen, werden erst alle aufmerksam das es was zum futtern gibt. so auch im buffet, einmal mit pommes angefangen hörte man erst auf als es keine pommes mehr gab (immerhin 20 kilo ^^) -> wie mit vielen anderen riechbaren fessalien

Zeitraffer:
Ein Zeitraffer von der Halle wär geilstens, würd mich wirklich interessieren also
"Aufbau - LAN - Abbau" sowas in der Richtung. ] schon mal unsere fotogalerie betrachtet?

falls mir noch ein paar Vorschläge einfallen meld ich mich wieder... bitte mach das



zum termin der lan kann ich nur sagen das es mörder arbeit ist. wenn nicht gewisse leute auf schlaf verzichten, durchhalten und vollen einsatz geben, dafür das alles halbwegs irgendwie rechtzeitig aufgebaut wird, würden wir bei der lan nicht zum sitzen kommen. vergessen sollte man an dieser stelle auch nicht, das die orgas unendgeldlich arbeiten. dh. wir sehen nicht 1 nen ? von euch. das ganz verbunden mit freinehmen, 1 woche zuwenig schlafen und dauer stress mit dauer rückenschmerzen usw. da wird einem dann schnell mal bewusst warum wir auf der lan teilweise alles so dahin gleiten lassen.

bei 1.2 wollten wir zwischen aufbau und beginn der lan eigendlich 2 tage ohne arbeit verbringen. jedoch wie man weiss, wenn es arbeit gibt sind ausreden schnell gefunden und dann steht man da mit paar leuten. zudem wollte irgendso ein spinner unbedingt ne bühne aufbauen -> hunderte meter die elemente durchs schulgebäude tragen -> und dann wieder zurück.

mfg

bösa orga

[Editiert von ManuelF am 30.Jan.2008 um 01:30]
 
Seomon
30.01.2008 um 11:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Deamonhunter4tw
Clan: Kein Clan
Postings: 71

Hmm das mit dem einteilen des schlafraumes für leute die ausschlafen und leute die geweckt werden wollen klingt für mich irgendwie komisch^^ könnte mir aber vorstellen das es funktioniert
(solche ideen kommen dann halt meist mit der Erfahrung^^)

ich finde es gut wenn man ab und zu mal aufsteht und sich bewegt! Ich fand es zwischendurch ziemlich angenehm mir 1-2 Leute zu nehmen und auf dem weg ein bisschen zu quatschen und sich die Beine zu vertreten.O_o
Aber wenn die Meute das gern hätt kann ich soetwas durchs Forum machen, wird sich sicher jemand finden der mir dann tragen hilft:P

Die Orga waren (zu mir zumindest) immer freundlich und hilfsbereit. Die Bühne war n1^^. Ich kann mir vorstellen dass das wirkliich anstrengend war aber es war auf jeden Fall sehr gelungen =)
ganz wichtig auf einer lan natürlich auch das das Netzwerk läuft wie es soll, was ihr meiner Meinung nach sehr gut gemeistert habt.

Also lan war wirklich spitze! und ich sehe eig. keinen Punkt der besser gemacht gehört. Also noch einmal ein großes Danke an die Orga dass sie uns die lan überhaupt weiterhin ermöglichen und viel erfolg bei der nächsten


[Editiert von Seomon am 30.Jan.2008 um 11:54]
 
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 next >>
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at