ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 1 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Gigantia #1.4: WLAN Upgrade

Gigantia #1.4: WLAN Upgrade
Dienstag, 24.11.2009 17:55
Florian "cike" Tripp

Für unsere mobilen Teilnehmer haben wir für die Gigantia #1.4 etwas ganz besonderes:

Wir erweitern unser bestehndes flächendeckendes 54MBit WLAN-Netzwerk mit Draft n, welches Bandbreiten bis zu 300MBit ermöglicht. Selbstverständlich bleibt unser WLAN auch abwärtskompatibel zu älteren WLAN-Karten, Mobilgeräten und Laptops.






  

7 Kommentare
:: www.gigantia.at :: >> Ankündigungen > Gigantia #1.4: WLAN Upgrade
Antwort erstellen
 Autor Thema: Gigantia #1.4: WLAN Upgrade
fleeX
24.11.2009 um 18:14 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: www.airshot.at
Postings: 35

Da funktioniert die Verteilung der "Patches" ja dann drei mal so gut..

Nein jetzt mal im ernst. Den Leuten mit Notebook erspart man damit einiges an Kabelsalat. Und dadurch, dass die Geschwindigkeit besser als im LAN ist, wird es sicher noch attraktiver für die Notebookbesitzer
__________________
99% der Amokläufer spielen Ego-Shooter.
100% der Amokläufer essen Brot.

Verbieten wir das Brot!
 
Wiesel
25.11.2009 um 22:38 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gamefarm.at
Postings: 532

Also sobald mehr als 3 gleichzeitig in nem Draft n mit selbem Kanal unterwegs sind ist 300MBit sowieso nur ne Wunschvorstellung ... kA wie viele das W-Lan nutzen ... (mich persönlich würds interessieren ob irgendwer vom gigantia team stats über die w-lan nutzung von der letzten Lan hat ) .. aber ich denke bei diesem "offenen Raum" wird man ne echt gute Signalstärke zusammenbekomme ... Und dann wird sicher das W-Lan ein gut genutzes Medium (hoffentlich nicht zu viel ) ..

Aber abgesehen von den unzähligen Wellen die ohnehin schon durch Handy usw durch den Raum wandern ... DANKE fürs W-Lan .. da nehm ich dann doch glatt mein Notebook auch noch mit .. (Wenn ich nach dem Sylversterrausch (und den hoffentlich schon vergangenen Nachwirkungen der Weihnachtslan) überhaupt auch nur annähernd fähig bin klar zu denken )

lg wiesel



edit: Danke fürs freischalten von den restlichen farmlern

[Editiert von Wiesel am 25.Nov.2009 um 22:40]
__________________




 
FLASH
26.11.2009 um 04:41 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

Selbstverständlich haten wir schon die letztenmale wireless local aufgestellt ... da waren es noch 2 von den Cisco mit ihren 54Mbps


jetzt aber im ernst .
Wir machen kein geheimiss draus.
Drum solltest ihr wissen das wir im augenblick 2 von den D-Link Xtreme N DIR-685 haben .
Für jede halle ein, um wirklich bestmögliches Wireless network zu bieten .
Ich selbst hab mir das teil erst vor kurzen angeschaft und bin inzwischen ein wirklicher fan davon geworden .
Neben dem wirklich besten Wireless network und den GB ports hat es noch platz für eine bis zu 500GB HDD und kann somit auch noch als NAS eingesetzt werden und zusätzlich hat es auch noch 2x USB die ebenfals freigegeben werden können für die zb. gemeinsame Printserver nutzung.
Sollte NAS und Printserver nutzung auf der LAN gewünscht sein so würden wir gerne feedback von euch zuerst haben wollen ob es überhaupt gewünscht wäre .
Selbst seh ich augenblick keine wirkliche verwendung dafür auf einer LAN, ausser höchstens fürs NAS .

EDIT: @ Wiesel
ich kann ja gerne zur GF-Weihnachtslan eins von den D-Link teilen mit nehmen ...dann können wir er ja gerne mal ausgibig testen
mal sehn ob ich dann auch eine verwendung für die PopcornHour finde
hrhr ich seh wiesel schon mit ner Bleischürze rumlaufen

[Editiert von FLASH am 26.Nov.2009 um 04:49]
__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
Wiesel
26.11.2009 um 12:42 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gamefarm.at
Postings: 532

hihi .. ja nimm ihn mit auf die Lan, dann schau ma uns das Teil mal an ..

Andere Fragen: Habt ihr noch eine von den Webcams ? Oder sind die noch beim esvö ? Würd ich nämlich auch gern wieder eine aufstellen ... Könnt ihr natürlich dann gleich mitnehmen oder ich brings euch rechtzeitig vor der gigantia ... (wenn ihr die überhaupt wieder einsetzt ) ..

@ Bleischürze: löl .. klingt nach ner idee .. wer weis was die im LHC derweil für experimente machen .. und wenn 2012 die Welt wirklich untergeht, vl hilft ja die schürze etwas ..
__________________




 
FLASH
26.11.2009 um 16:17 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

ne die Cams sollten meines wissens nach entweder bei hng liegen oder beim esvö ...
wann willst du die cams haben ? kann sie ja von hng bzw von der Area abhollen ... beides garnicht weit weg von mir .
und anschliessend kann ich sie gleich zu mir mitnehmen weil brauch tu ich sie dann auch gleich beim aufbau von GIGANTIA#1.4
__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
Wiesel
27.11.2009 um 08:07 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gamefarm.at
Postings: 532

I werd mal den hng anbohren wegen der cams ...

BTW: irgendwie schaun diese D-Link teile viel zu spacig aus ... Bin gespannt auf das Ding

Andere Frage .. Wer isn für das Netzwerk zuständig ? .. Würd gern was fragen
__________________




 
FLASH
27.11.2009 um 09:28 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

:: Netzwerktechniker :: Demon
__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at