ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 3 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Forum > GAMING IS NOT A CRIME

:: Off-Topic :: >> Off-Topic > GAMING IS NOT A CRIME
Antwort erstellen
 Autor Thema: GAMING IS NOT A CRIME
PaDalton
11.07.2007 um 23:09 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 332



Die Online-Initiative gegen die pauschale Verurteilung von Computerspielen und Gamern.

Wehr Dich gegen die Anschuldigungen und unterst??tze diese Kampagne!

Hintergrund:


Interaktive Imagekampagne f??r PC- und Videospiele

Spielen ist ein menschlicher Urtrieb. Menschen, die spielen, wollen Spa??, Freude und Interaktion - Gewalt im realen Sinn geh??rt nicht dazu. Auf www.gamingisnotacrime.de zeigen sie im wahrsten Sinne des Wortes Gesicht. Mit der interaktiven Kampagne "Gaming has many Faces", an der sich alle Spieler beteiligen k??nnen, bringen wir Spieler und Hersteller zusammen, um das Image von PC- und Videospielen zu verbessern.

Das Prinzip von "Gaming has many Faces" ist ebenso einfach wie effektiv:
Jeder Spieler l?¤dt sein Foto auf www.gamingisnotacrime.de hoch und schreibt einen Kommentar, in dem er sich und sein Hobby vorstellt. Die personalisierte Unterschriftenaktion macht deutlich, dass "der Spieler" nicht Teil einer finsteren Randgruppe ist, sondern dass Menschen aus allen gesellschaftlichen und sozialen Schichten Spa?? an PC und Konsole haben.

Die Spieler-Community ist vielf?¤ltig, aber alle sind sich in drei Punkten absolut einig: in der Leidenschaft f??r "Electronic Entertainment", in der Ablehnung von Gewalt und im Respekt vor dem Jugendschutz.

Die nach dem Amoklauf von Erfurt 2002 begonnene Debatte um PC-Spiele als m??gliche Ursache hat durch das Sch??ler-Attentat von Emsdetten im vergangenen Jahr wieder an Brisanz gewonnen und besch?¤ftigt seit einigen Monaten auch den EU-Ministerrat. ??ffentlich werden Spiele pauschal verurteilt, ohne soziale und pers??nliche Missst?¤nde im Umfeld der T?¤ter angemessen zu ber??cksichtigen.

Alle Partner diese Seite, Computec Media und GamersWear rufen alle Spieler dazu auf, dem negativen Bild in der ??ffentlichkeit mit ihrer Teilnahme bei www.gamingisnotacrime.de entgegenzuwirken.

"Es wird endlich Zeit, dass Gaming als ganz normales Hobby anerkannt wird", betont Computec-Chef Johannes Sevket G??zalan. "Das Ph?¤nomen 'Moorhuhn' hat ja bereits gezeigt, dass Millionen Deutsche dem virtuellen Jagdfieber verfallen k??nnen und anschlie??end trotzdem keinem echten Vogel auch nur eine Feder kr??mmen. Ich appelliere an jeden verantwortungsbewussten Spieler, unsere Kampagne zu unterst??tzen, damit Games als das akzeptiert werden, was sie sind: eine kurzweilige und kreative Freizeitgestaltung."


??berlegt mal was passiert wenn es ein Killerspielverbot in Deutschland gibt, was werden wohl unsere Politiker machen?
Sie werden dem deutschen Trend folgen,
also geht uns das auch was an!
Wir sind Gamer und sollten zusammen halten!



__________________
MfG
PaDalton alias Stefan Wölflinger
dabei seit 2004
Verein Fatality - Schriftführer

-----------------------------------------------------------
"Information Wants to be Free", by Roger Clarke
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy" , by Phil Zimmermann
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt

 
PaDalton
06.04.2008 um 14:05 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 332

Britische Studie
Killerspiele wirken beruhigend

Lange Zeit wurden Egoshooter und andere gewaltverherrlichende Spiele als Ursache für Amokläufe von Jugendlichen angesehen, dicht gefolgt von der Forderung nach härteren Jugendschutzgesetzen. Eine Studie der britischen Middlesex Universität zeigt, dass solche Computerspiele auch durchaus beruhigend auf die Spieler wirken können. Nach Ansicht der Psychologin Jane Barnett sind die Probanden nach dem Spielen sogar entspannter und müder als zuvor. Die (deutsche) Bundesregierung hält dennoch an der Verschärfung des Jugendschutzgesetzes fest.

(Quelle: )
__________________
MfG
PaDalton alias Stefan Wölflinger
dabei seit 2004
Verein Fatality - Schriftführer

-----------------------------------------------------------
"Information Wants to be Free", by Roger Clarke
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy" , by Phil Zimmermann
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt

 
Tarka
06.04.2008 um 16:45 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: [-AK-]
Postings: 15

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich hätte nichts dagegen, wenn sämtliche Egoshooter vom Markt genommen werden würden, inklusive CS.
 
Golinchen
06.04.2008 um 17:33 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

Begründung = ? ^^
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
memphis
06.04.2008 um 23:54 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 186

ja und ich hätte nix dagegen alle sport spiele zu verbieten :P
...kommt aufs selbe raus

 
Drinky
07.04.2008 um 18:01 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

ich sag einmal ^^

Alles was Ego-shooter uns bringt... ^^ lassen wir nicht an unsere mitmenschen aus :P

(Natürlich zerstört man dinge neben sich, wenn man verliert :P aber das bekommt man in den griff... teilweise werden teamfähigkeiten.. english kenntnisse ^^ und teilweiße andere fertigkeiten trainiert :P reflexe werden auch gesteigert ^^)

trozdem sollten wir nie vergessen das es nur spiele sind.. es gibt halt menschen die übertreiben es dann, und ein amok lauf ist da... (bitte jetzt nicht falsch verstehen ^^ aber bei uns passiert das nicht, weil uns unsere eltern nicht unter druck setzen ^^ wir nicht gemobbt werden usw.)
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
memphis
08.04.2008 um 18:12 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 186

gebe drinky voll recht
aber ich sag jetzt mal: Man kann ego shooter nichtmehr zensieren!
es wird immer firmen geben die sie herstellen und spieler die sie sich besorgen
(zB übers internet)
Zensuren sind in der heutigen zeit eig. fast unmöglich geworden!
 
Drinky
09.04.2008 um 15:44 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

ich habe schon leute gesehn, die sich das selber schon wegnehmen... weil doch in der game programmierung die zensur durch ein pic.. oda pixel dargestellt wird... ^^

Aber wie schon memphis gesagt hat... Zensuren sind heutzutage fürn hintern =)

aber bevor sie unsere games in den himmel schießen, werden sie uns den neuen EU-Reform vertrag in den hinten stecken...

Mfg
Drinky
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
Darkmage
15.04.2008 um 18:09 QuoteProfileSend PM

NEW

^^ alles was mich ausmacht ^^
Clan: Kein Clan
Postings: 88

Drinky hat folgendes geschrieben:

Aber wie schon memphis gesagt hat... Zensuren sind heutzutage fürn hintern =)

aber bevor sie unsere games in den himmel schießen, werden sie uns den neuen EU-Reform vertrag in den hinten stecken...

Mfg
Drinky



Wenn es soweit kommt, dass unsere geliebten games abgeschafft werden, wird es sicherlich wieder paar Depressive mehr geben...

aber nur so zum Spass:
wenn wir dann die EU-Reform bekommen, haben wir ja wieder Klopapier ^^ dass wir verwenden können

mfg Darkmage
 
Drinky
15.04.2008 um 18:54 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

es wurde schon einmal gesagt... das Games nur für unsere fantasie exestieren :P

Jah schön, erschieß ich menschen mit einer oO railgun die ich in der ecke finde.. jeder wirklich normale mensch (gamer gelten jetzt als normale menschen =)) kann das virtuelle leben mit dem Real leben unterscheiden

Der ganze blödsinn ist jah nur gekommen, weils die schlechten erziehungen von mami und papi decken wollen... und die schulen sind jah nie schuld ( zu 90% sind die schulen sicha schuld)

und ^^ wenn sie das zocken abschaffen, hängen die leute vorm bildschirm und kucken sich die massenschlachten an oO die wirklich passiert sind ^^

also irgentwie hat das kein sinn oda ?
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
Silent Aim |Godfather
17.04.2008 um 00:04 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Silent Aim?|
Postings: 41

also was ihr da alles schreibt lustig
ich kann nur sagen ^^
killerspiele ist das beste css cs usw ^^
zocken zocken zocken
....
.....
..............

 
PaDalton
04.07.2009 um 01:16 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 332

Leider ist die Gamingisnotacrime seite bereits offline gegangen aber ich werde aus sympathie und weil der Spruch einfach passt die grafiken trotzdem noch in den signaturen lassen und fordere jeden den das Killerspiele-blabla am arsch geht das selbe zu tun!

__________________
MfG
PaDalton alias Stefan Wölflinger
dabei seit 2004
Verein Fatality - Schriftführer

-----------------------------------------------------------
"Information Wants to be Free", by Roger Clarke
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy" , by Phil Zimmermann
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt

 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at