ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 5 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Forum > Computerspiele Killen

:: Off-Topic :: >> Off-Topic > Computerspiele Killen
Antwort erstellen
 Autor Thema: Computerspiele Killen
AnyFunnyName
21.11.2006 um 19:40 QuoteProfileSend PM

NEW

^^
Clan: EsHiN
Postings: 93

Durch den gestrigen Amoklauf in Deutschland wo 21 Menschen verletzt worden sind und sich der Tter gettet hat, wurde den Politikern wieder einmal bewiesen das schtige Computerspieler zu Gewalttaten neigen. So wird jetzt wieder ein sofortiges Verbot fr Killerspiele beredet, obwohl der Amoklufer nichts mit Pc am hut hatte sondern einfach nur Waffenvernatisch war! Also tten Spiele wirklich?
Neigt man jetzt zum Amoklauf nur weil man Prey spielt? ... ode Bf2?
Mach es wirklich nur das Spielen aus??
Was glaub ihr?

->Artikle: Nach Emsdetten: Rufe nach Verbot von Killerspielen<-
 
b3lla
21.11.2006 um 20:05 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: .#VsF - Vienna School Fighters
Postings: 376

ach die Politiker suchen doch immer nach einem Grund sie sollten vlt mehr Erlauben statt daunerd nur zu verbieten...genauso wie mit den Drogen.....wenns die frei zum kaufen gbe....nagut das is ned da thema

also ich knnt jetzt grad mal echt an amoklauf machen....und ich fang mal bei meinen Inetprovider an..und dann ja.. nehmt mich ernst leute...ich pack das ned....*gr*....

naja der typ htte vlt hilfe gbraucht und keiner wollt ihm helfen...tja da seht ihr es wieder mal.....wenn jmd jemanden zum reden braucht dann hrt ihm zu, ihr wisst nie was derjenige machen kann..*grml*....


Also tten Spiele wirklich?
jap...die gehirnzellen :P


Neigt man jetzt zum Amoklauf nur weil man Prey spielt? ... ode Bf2?

jetzt vlt nicht ^^ ....was is Prey? hmm..na denk aba ned...vlt nur einesteigerer ^^ aber auch ned wirklich...zocker sind doch harmlose lebewesen, denen die Freie Natur ned so am herzen liegt :P
Macht es wirklich nur das Spielen aus??
Nein, man muss nmlich auch den mut dazu haben einen Menschen zu tten, im realen Leben! AUerdem kann denn jmd in einen andren hineinschaun?

hmZ *grml*
 
kiwisi
21.11.2006 um 22:06 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Los ngeles de los muertos
Postings: 4

also ich sag mal gleich dazu.....bei solchen ballerspielen kann man sich gut abreagieren...aber wenn ein mensch dies in die tat umsetzt ist er entweder GEISTESGESTRT oder er will einfach wissen wie das ist, wobei das eigentlich eine art von GEISTESGESTRTHEIT (neues wort?) ist...
naja jedenfalls finde ich das man sich sowieso immer auf solhe spiele ausredet...

ja na der hat des gmacht, weil er ka CS gespielt hat...

shn und gut...kann ja vlt a bissal a wahrheit dran sein, aber eigentlih muss ma ja mal schaun, wer ist dieser mensch, wie war er, wie is die familie...bi ba bo..solche sachen und dann erst pcspiele...

achja brigens...ich kenn welche aus amerika...
alsoooooooo des war so gewesen: wir waren am strand, und die habe einen sohn der war 8 oder so..aufjedenfall als sich da welche kssten musste er sofort die augenschlieen, aber als im fernsehn so schieerein kamen, da schauten die einfach hin...oag .....fand i des...

=) check?
 
Vipher
22.11.2006 um 14:19 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 16

sein Abschiedsbrief:
>Hier<

Ziemlich ironisch, diese Spiele zu verbieten und gleichzeitig jedem Wehrpflichtigem eine echte Waffe zur Verfgung zu stellen.

Erst wenn die Spiele abgeschafft worden sind, werden sie einsehen, dass nicht die Spiele Menschen umbringen.
__________________
vipher.uttx.net
 
AnyFunnyName
22.11.2006 um 14:42 QuoteProfileSend PM

NEW

^^
Clan: EsHiN
Postings: 93

Ja am rgsten fand ich ja ein Freund von mir wollte sich drcken vorm militr und hat angegeben bei Psychologietest das er selbstmordgefhrdet ist und er hat nacher wirklich eine Waffe mit scharfer munition bekommen, darber sollte man sich mal gedanken machen.......
 
kiwisi
22.11.2006 um 18:39 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Los ngeles de los muertos
Postings: 4

ehm i wei ja net, aber i glaub, wenn ma tauglich is, dann kann ma sich aussuchen - zivi oder bh.....

auerdem wenns draufkommen wren, dass s net so is, htt er strafe zahlen mssen - also mit sowas scherzt ma net - sowas is total deppat....

 
memphis
22.11.2006 um 19:00 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 186

wow
wenn man sich den abschiedsbrief durchliest wird ma richtig depresiv
 
AnyFunnyName
22.11.2006 um 19:46 QuoteProfileSend PM

NEW

^^
Clan: EsHiN
Postings: 93

ja stimmt ist aber irgendwie lustig das er dann noch immer eine Waffe bekommt. Auerdem wollte er beides nicht zivi u heer

Stimmt der abschiedsbrief ist ziemlich arg
 
Golinchen
27.11.2006 um 17:54 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

Also zu dem Thema will ich mich nicht sonderlich uern ^^

Wenn man den Abschiedsbrief liest kann man vieles verstehen (bis auf das Anarchiezeug) auch wen ichs natrlich nicht gut heie wie es letztendlich ausging!

PS im nachhinein....Spiele haben damit null zu tun....wird nur von den Politikern vorgeschoben um sich nicht dem richtigen Problem dahinter zu widtmen...und ja schnell alle Spuren beseitigen...wie engstirnig..

[Editiert von Goliath am 27.Nov.2006 um 17:55]
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
FliP
27.11.2006 um 19:12 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: .#VsF - Vienna School Fighters
Postings: 503

Naja fllt allen natrlich leichter schuldige in den spielen zu finden, anstatt in lehrern, die vl fehlende aufmerksamkeit d. eltern, erziehungsmethoden oder hnliches.

Suchen alle immer den Weg des leichtesten Widerstandes.
__________________

Das Leben ist ein Spiel aber mit verdammt geiler Grafik
Real Life...wo dropt das ?
greetz FliP

 
FLASH
28.11.2006 um 00:20 QuoteProfileSend PM


Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1274

ich bin mir garnicht so sicher ob das der leichtere weg des wiederstandes ist .
zumal die spiele atm boomen ,sei es PC oder spieleconsolen ... wre das wirklich der weg was atm .de einschlagen will wrden sie sich wirtschaftlich ins eingerne fleisch schneiden .
es reicht eine lizensierung der spiel schon (altersbeschrngung non blood,etc) und man siehe da ...
die nachfrage solcher spiele ist derbe zurckgegangen .
was ich mich Pershnlich schon die ganze zeit beschftigt is die frage ...wo fangt die grenze der killer spiele an ?
bei WOW? lol ...

__________________
:: Organisator/Chef :: Team Gigantia .

GIGANTIA#1.6 Rage Hard-LAN... 01/2014
Keine Kleinkriege / Streitigkeiten ! Wenn ihr vom Team gebannt worden seid, fragt mich NICHT ob ich euch entbannen kann, Teamentscheidungen werden generell NICHT debattiert oder zur Frage gestellt, jeder der mir trotzdem Mails schickt und einen "Kumpel" entbannt haben will, wird von mir selbst gebannt !!
Sollte ich Eingreifen müssen, werden Köpfe Rollen !!
 
c23_Mike
28.11.2006 um 13:13 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autoritt, hat keinen Respekt vor lteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ltere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Sspeisen, legen die Beine bereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Irgendwo hat er Recht, aber es war wohl nie anders.
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
kiwisi
28.11.2006 um 17:34 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Los ngeles de los muertos
Postings: 4

c23_Mike hat folgendes geschrieben:
Hi there !

Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autoritt, hat keinen Respekt vor lteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ltere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Sspeisen, legen die Beine bereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


Sokrates, (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Irgendwo hat er Recht, aber es war wohl nie anders.



und was kann man dagegen machen????

 
c23_Mike
29.11.2006 um 15:34 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Naja, es ist wie es ist, da braucht man nichts machen. Es pate damals, also wird es heute auch passen.
Oder was meinst du?
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
Golinchen
29.11.2006 um 16:46 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

FLASH hat folgendes geschrieben:
ich bin mir garnicht so sicher ob das der leichtere weg des wiederstandes ist .
zumal die spiele atm boomen ,sei es PC oder spieleconsolen ... wre das wirklich der weg was atm .de einschlagen will wrden sie sich wirtschaftlich ins eingerne fleisch schneiden .
es reicht eine lizensierung der spiel schon (altersbeschrngung non blood,etc) und man siehe da ...
die nachfrage solcher spiele ist derbe zurckgegangen .
was ich mich Pershnlich schon die ganze zeit beschftigt is die frage ...wo fangt die grenze der killer spiele an ?
bei WOW? lol ...


Es ist der leichteste weg...nur ..es sind politiker...sie knnen nicht weiter denken...das ist alles...

Killerspiele fangen dort an wo man Menschen umpustet oder zerschnetzelt mit unntigen details wie blut, wegfliegende Teile, keine story usw.
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
c23_Mike
29.11.2006 um 17:01 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Killerspiele sind solche, wo killen als Spielelement vorkommt ... ganz einfach. Auch wenn jeder wei, im realen Leben spielt es sich anders ab, so befrchten Pdagogen/Psychologen, das man durch diese laufende Einwirkung und noch dazu (virtuelle) Ausbung dem gegenber abstumpft. Eine gewisse Hemmschwelle dies in der Realitt durchzufhren, wird gesenkt.
Fr die meisten zu wenig gesenkt, sie wissen was zu tun. Fr wenige aber doch weit genug gesenkt.
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
Vipher
30.11.2006 um 15:29 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 16

http://www.karpfenschleuder.de/flas...llerspiele.html

LMAO
__________________
vipher.uttx.net
 
AnyFunnyName
30.11.2006 um 15:51 QuoteProfileSend PM

NEW

^^
Clan: EsHiN
Postings: 93

Das wort "killerspiele" allein ist einmal eine Frechtheit, dass wort klingt irrsenig brutal auch wenn es nicht stimmt, die Pdagogen sollen sich mal lieber ber filme gedanken machen, weil die um einiges schlimmer realer blutiger scrupeloser usw sind als spiele sind, abstumpfen tut alles nicht nur Computerspiele selbst Nachrichten "stumpft ab". Die sogenannten "Killerspiele" sind da wohl unser kleinstes problem ...

@Vipher echt genial das video

[Editiert von Xenon am 30.Nov.2006 um 15:53]
 
memphis
30.11.2006 um 20:06 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 186

oder musik

geiles video!!

[Editiert von memphis am 30.Nov.2006 um 20:12]
 
c23_Mike
30.11.2006 um 20:46 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Naja, etwas komplexer ist das Thema schon. Sehr wohl fhren brutale Spiele mit kmpferischen Inhalt, wo Tten als Inhalt vorkommt (fast egal, wie brutal das dargestellt wird), zu einer gewissen Abstumpfung. Das wurde vielfach bewiesen, aber das alleine reicht bei einem gesunden Menschen NICHT um ihn zu einem Massenmrder zu machen!
Auch die anderen Faktoren, wie Nachrichte aktuell und schn blutig am Fernsehschirm, jeden Vorfall bis ins Detail geschildert, etc, fhren zu einer Abstumpfung.

Sehr interessant auch die Wechselwirkung: Gewalt des Staates zu Gewalt des Einzelnen. In Staaten mit Todesstrafe steigt die Mordrate, ausgelst durch eine Abstumpfung der einzelnen ...
Denn wenn Tten als solches (vom Staat) legal durchgefhrt wird, sinkt die Hemmschwelle der Bewohner. Tatsache. Daher fhren einzelne Staaten einen sozialen Umgang und geringere Strafen mit Hftlingen ein, klingt pervers, aber senkt Rckfallquoten und Straftaten im allgemeinen! Je sanfter der Staat (und die Medien, siehe "Bowling for Columbine"), desto sanfter die Brger! Und da gehren Ballerspiele im Ganzen dazu.

Hier gehen wir aber immer von der Masse aus. Ein gesunder (geistig!) Mensch wird aufgrund dieser "Umwelt"- Einflsse nicht zum Gewalttter, doch bei einzelnen kann dies reichen, das er "kippt" und ausrastet ... hier sind viele Faktoren die mitspielen.
Wenn man sich jedoch den lebensstil des letzten Attentters ansieht, wie extrem er in "seiner Welt" lebte ... klar frbt dies dann umso strker.

BTW: Auch ich spiele vorwiegend Shooterspiele, je realistischer, desto besser. Ich schtze mich selber jedoch als gesund ein. Eine korrekte Einschtzung kann aber ansich nur von aussenstehenden Personen erfolgen ...
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
AnyFunnyName
30.11.2006 um 23:41 QuoteProfileSend PM

NEW

^^
Clan: EsHiN
Postings: 93

irgendwie haben wirs heute mit unseren meinungsverschiedenheiten c23_Mike denn ich bezweifle das wenigere starfen zu besseren ergebniss fhren schau doch sterreich an, keine hohe strafen dafr hohes verbrechen, auch wenns nur ein vergehen an der freisprechanlaga im auto ist, wieoft wird man da schon erwischt? und dann zahlt man 15 euro strafe ne gute freisprechanlage kostet 1000% mehr minderstens .... oder unser rauchergesetz usw. ....
Shanghai ist die sauberste stadt der welt geworden warum? wil man gleich mal 3000 dollar zahlt wenn man was am boden wirft, und auch auf stehlen gibt es sofort (meienr meinung nach eh bertrieben) die Todesstrafe in ffentlichen erschieungen!! und bringt es es auch wenn es zu hart ist? ja chincha ca 5 mal grer als USA und trozdem 10mal weniger verbrechen obwohl china rmer ist und es da logischer wre mehr verbrechen zu haben.
Harte Strafen werden auch mehr eingehalten als wenioger harte und des in Amerika hat nichts mit Todesstrafe zu tun oder sonst irgendwie ... kennst du den Spruch "traue nie einer statistik die du nicht selbst geflscht hast!" berleg dir des mal, es gehrt auch die armut der Bevlkerung dazu dann berhaupt die gewaltbereitschaft in den usa ist ja noch imemr viel hher als hier, kinder sehen schon mit 4 jahren wie menschen abgeschlachtet werden glaubst du wirklich die haben noch angst davor? was wr dumsinnig!

Zum thema zurck:
Computerspielen wird ist nie der der Grund warum man einen amoklauf macht sondern eher ein unbedeutender auslser der genausogut auch musik nachrichten zeitung oder einfach nur alleinigkeit sein kann. Es stumpft nur die angst ab vor solchen taten und begeistert manchen spieler zu waffen manchen trainieren dann halt auch mit echten waffen auf schiestnden aber das ist noch immer kein grund fr einen amoklauf so einfach kann man dies nicht sagen, eher schuld sind die sozialen umstnde, sein freundeskreis, schule, mitschler, familie..... usw.
Das einzige wofr man computerspielen schuldmachen kann ist das man sich in eine nichtreale welt flchtet und dort noch weniger sozialen kontakt bekomt und so nochmehr in den "teufelskreis" gezogen wird.... aber auch bcher knnten es sein die die freunde ersetzen usw, darber sollten politiker mal nachdenken bevor sie computerspiele "killerspiele" nennen .......


 
c23_Mike
01.12.2006 um 06:58 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Nun ja, in einem sind wir uns einig: Das Spiele mit ein Grund sind, unte anderen mehr, das einzelne Personen derart ausrasen. Denn nichts anderes habe ich gesagt ;-)
Auch wenn leute auf schiestnde ben gehen, war auch schon mehrmals dort, hat das NOCh nichts zu sagen.
Wenn sich jemand ganz in die Virtualitt flchtet, ist zumindest Vorsicht angebracht ...

Das Beispiel mit China ist hart, herrscht dort doch auch eine andere Mentalitt vor, und so gering sind gerade kleine Verbrechen nicht, so der typische Ladendiebstahl. Aber auch organisiertes Verbrechen wrde ich dort nicht unterschtzen.
Die Vergleiche mit der Verbrechensrate wurde brigens zwischen den US Bundesstaaten gemacht. Sowie auch mit Lndern vor und nach Einfhrung der Todesstrafe. Es ist eben einfach kein Mittel zur Abschreckung ...
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
FliP
15.03.2007 um 15:13 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: .#VsF - Vienna School Fighters
Postings: 503

hier maln kurzer clip zu dem thema =)...vertritt voll meine meinung
http://www.isnichwahr.de/redirect23821.html
__________________

Das Leben ist ein Spiel aber mit verdammt geiler Grafik
Real Life...wo dropt das ?
greetz FliP

 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at