ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 2 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Forum > Schnelles Inet für unterwegs

:: Off-Topic :: >> Hardware-Bereich > Schnelles Inet für unterwegs
Antwort erstellen
 Autor Thema: Schnelles Inet für unterwegs
giantme
11.08.2014 um 14:59 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 10

Wenn wer Bescheid weiß, dann ihr.

Leute, wir surft ihr unterwegs, wenn ihr keinen WLan-Zugriff habt? Bin beruflich derzeit viel zu lange mit der Bahn und Bussen unterwegs und würde gerne auch unterwegs ein bisschen online zocken. Nun suche ich nach WLan-Sticks, aber bin total neben der Spur. Sind Wlan Sticks auch Surfsticks und was sind diese UMTS-Sticks? Was ist geeignet und was nicht?

Liebe Grüße
 
giantme
19.08.2014 um 13:35 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 10

Keiner eine Antwort? Also ich habe mich jetzt beraten lassen und mich für diesen UMTS-Stick von 1&1 entschieden. Ein UMTS Stick ist quasi sein eigener Router und holt sich das Internet über Mobilfunkantennen. Ich hoffe damit kann man auch wirklich in DSL Geschwindigkeit überall surfen.
 
Drinky
22.08.2014 um 09:34 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

Liegt eher daran das keiner mit einem umts zocken werden kann. Ich persönlich hab keinerlei erfahrung mit sowas gemacht weil einfach die chance zu gross ist ein packloss zu haben. Dadurch die verbindung nicht immer konstant ist!
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
giantme
26.08.2014 um 11:17 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 10

Ja, das habe ich auch schon gehört, weil sich der Stick (vor allem bei hohen Geschwindigkeiten) immer an neue Antennen verbindet. Schade, dass die Entwicklung da noch nicht so viel weiter ist, dass konstantes Surfen in hoher Geschwindigkeit von überall aus möglich ist!
 
Drinky
26.08.2014 um 12:53 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

LTE könnte dir ggf die abwechslung geben, problem sind aber die kosten da bist du mit festnetz besser bedient.
LTE verbindungsmasten haben eine höhere austrahlungsbereich und du hast nicht am weg 30 verschiedene mästen.
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
giantme
30.10.2014 um 16:12 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 10

Haha, da hast du recht mit dem Festnetz, nur leider nutzt mir das unterwegs nicht viel. LTE bringt nur in den Ballungsgebieten was und dann wären da eben noch die Kosten, wie du schon sagst...
 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at