ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 2 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Forum > Ungehashte Passwörter

:: www.gigantia.at :: >> Seitentalk > Ungehashte Passwörter
Antwort erstellen
 Autor Thema: Ungehashte Passwörter
B1ackSc0rp
15.01.2013 um 16:42 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 1

Hey,
bin neu hier und da ist mir gleich mal was aufgefallen.
Mein Passwort wurde mir nämlich im Klartext per Mail geschickt. Vielleicht könntet ihr die PWs zumindest gehasht aufm Server speichern. Könnte ja sein das irgendwann mal ein Script-Kiddie auf die Idee kommt irgendein Exploit auszuprobieren. Das ist dann in Verbindung mit Passwort-Recycling nicht so toll.

mfg B1ackSc0rp
 
c23_Mike
15.01.2013 um 18:23 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there!

Das verwendete LAN Script von DoT-LAN wird auf sehr vielen größeren LANs verwendet. Man kann vom Styling viel anpassen, jedoch das Berechtigungssystem wird soweit kaum zum Anpassen sein.
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
cike
15.01.2013 um 21:48 QuoteProfileSend PM

Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 588

Das Passwort wird als MD5-Hash+salt abgespeichert. Es wird beim registrieren Klartext gesendet, danach gehasht und abgespeichert.

Kein Grund zur Sorge
__________________
<Tristan_14> Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?
 
Wiesel
16.01.2013 um 16:04 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: gamefarm.at
Postings: 532

Wobei ich auch der Meinung bin - Ein passwort in einer Mail (welche ja bekanntlicherweise Cleartext übertragen wird) zu übertragen ist auch insecure

Eventuell kann man ja das Mailtemplate anpassen ? (Muss ehrlich gesagt nachschaun, ob das bei meiner Lansuite auch so is ...)

Ich glaub, Passwörter im Klartext in ner DB zu speichern - tut sich heute fix keiner mehr an - das wäre echt schlimm

lg
__________________




 
CEEA.hng
20.01.2013 um 20:07 QuoteProfileSend PM

NEW

CEEA
Clan: CEEA
Postings: 50

Ja, die Speicherung am Server ist gesichert.
Die Übertragung per Mail (leider) standardmäßig ungesichert.

Und ja, bei Lansuite wirds auch so versandt.
 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at