ESVÖ
:: News :: Forum :: Bilder :: Downloads :: Umfragen :: Team :: Extras :: :: [ 5 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menu+/-
News
Forum
Bilder
Downloads
Umfragen
Team
Extras
LAN-Party+/-
Event Infos
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Clanräume
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Turniere
Login+/-
User:
pass:
use cookies
Suchen+/-
:: Gigantia :: Internet auf der Gigantia

Internet auf der Gigantia
Mittwoch, 21.10.2009 07:56
Florian "cike" Tripp

Internet ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Ob Messaging, E-Mails, Surfen oder Spielen spielt keine Rolle: Viele Anwendungen lassen sich überhaut nur mit einer Internetverbindung starten.

Wir freuen uns deshalb erneut bekanntgeben zu können, dass auf der Gigantia #1.4 für alle Teilnehmer Internet zur Verfügung steht. Bereitgestellt wird der Anschluss durch unseren verlässlichen und treuen Partner UPC.

Übrigens: Schon gesehen? Chello Plus von UPC bietet wahnwitzige Bandbreiten von 100MBit für Privatanwender an. Mehr Details: www.upc.at
11 Kommentare
:: www.gigantia.at :: >> Ankündigungen > Internet auf der Gigantia
Antwort erstellen
 Autor Thema: Internet auf der Gigantia
Drinky
21.10.2009 um 11:04 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

Jupei
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
Golinchen
21.10.2009 um 17:24 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

Wirds für Quakelive geeignet sein? ^^
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
Drinky
21.10.2009 um 17:53 QuoteProfileSend PM


NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 1360

ich glaub da rennen wir schon am limit :P
__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
Golinchen
21.10.2009 um 18:42 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: DSKAG.at
Postings: 472

Port 80 im QoS niedrig priorisieren
__________________
mfg Golinchen (Goth Ex-Semiprofessional Gamergirl mainly FPS between 2004 and 2008: UT2k4, WSW 1.51, Q3&4, Painkiller Overdose and some SC1&2, C&C3 and TMNF)
Core i7-11700K @ 4,6Ghz, Zotac 3060 AMP, 64GB DDR4 RAM, 2*1TB SSD Raid1, 4TB PCIe4 PatriotViper NVME, 18TB Festplatte (mit 16TB Backup) für ein paar Games ;), Chieftech Servertower, Beyerdynamics MMX150, MX518, Q-Pad Painkiller Overdose Edition, Selfmade Custom Cherry Keyboard, 1440p 170Hz Gaming- and one 4k Chatmonitor, BD-Drive, Win10 Pro 64bit: All hosted as Sleeperconfiguration in a Servertowercase without any RGB!

FB, Insta, Telegram Account: vorhanden, einfach anPMen ;)
 
Pan Thau
21.10.2009 um 19:43 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 111

Ich hoff das die restriktiven Bittorrent & Co Filter diesmal nicht wieder Probleme bei diversen
Netzwerkspielen verursachen (C&C zb).
 
cike
21.10.2009 um 21:11 QuoteProfileSend PM

Moderator

NEW


Clan: gigantia.at
Postings: 588

Die Limitierungen von Bittorrent & Co laufen am Gateway, die das Netzwerk dahinter nicht beeinträchtigen.

Der Grund für die Netzwerkprobleme der EA Spiele liegt an der Broadcast Storm control der Cisco switchs, die bei dem Netcode von EA anschlägt. Unser Netzwerktechniker kennt das Problem und Arbeitet an einer Lösung die die Spiele ermöglicht und zwischen Performance und Sicherheit eine gute Balance findet.
__________________
<Tristan_14> Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?
 
c23_Mike
21.10.2009 um 21:11 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Es gibt Filter bzw Portsperren nach außen (für Bittorrent & Co) die einfach notwendig sind. Solche Dinge gehören gesperrt. Machen wir bei uns im vereinslokal nicht anders (da werden nicht die Ports, dondern die Pakete anhand vom Inhalt gefiltert). Und dann gibt es intelligente Switches im LAN. Und letztere machen manche Programme, eher Spielen, zu schaffen.
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
Pan Thau
22.10.2009 um 09:48 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 111

Alles klar, mir wurde nur gesagt das diverse Filter schuld sind. Solche Filter sind verständlich, Bittorrent & Co haben auf LAN´s nix verloren... solang die EA Games funken, passts ja. Letztes Jahr hats erst nach dem anschleppen eines externen Switch gefunkt...den nehm ich heuer vorsorglich gleich mal mit ;-)
 
theafth
02.11.2009 um 06:50 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: inc
Postings: 92

Quake Live wäre natürlich auch kewl, nur kann mir nicht vorstellen das es auf ner Lan Spielbar ist, habs zuhause no net amal gscheid zsammbracht wen mann zu 2oder zu dritt spielt und Rest schaut im Facebook oder so nach
 
CApTuRE
04.11.2009 um 10:44 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: Kein Clan
Postings: 1

Also ich habe weder:

Portsperren, Trafficshaping noch sonstigen Müll bemerkt.

Verbindung läuft super, keine Modemabstürze.
Max. download den ich erreicht habe: 11,4 MB/s

Somit kann ich nur sagen: TOP!
 
c23_Mike
04.11.2009 um 11:50 QuoteProfileSend PM

NEW


Clan: c23
Postings: 480

Hi there !

Du meinst sicher Chello bei dir zu Hause? Für eine LAN muss man gewisse Vorkehrungen machen, am Router ins Internet aber auch tlw. an den Switches. Und diese waren angesprochen ;-)
__________________
So long, Mike
---
Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
- never play alone -
http://www.c23.at/
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
http://www.c23.at/cgi-bin/forum/iko...oard.cgi?act=ST;f=7;t=113 --> Gratisherstellung und spezielle Konditionen über obigen Verein
 
[ Antwort erstellen ]
Sponsoren+/-








Forum+/-
11:58 Gigantia 2015?? (10)
22:58 [N] Website B... (1)
05:51 An Member "Cr... (5)
05:48 Was ist Ihr L... (0)
05:41 @LANtis 2015 (3)
05:37 Danke für all... (7)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
www.gigantia.at